„Wer nicht auch mal vom Weg abkommt,

bleibt auf der Strecke.“

Reinhard Sprenger

Der Weg führte uns über die Geistheilerausbildung zusammen. Gemeinsam für eine Richtung zu „brennen“ und gemeinsam etwas in die Welt zu bringen, gab uns Rückenwind für jeden Schritt den wir bis hierher taten und tun werden.

Ein Leben über das Alltagsbewusstsein (über das Materielle, das Sichtbare, Greifbare) hinaus inspirierte uns gegenseitig. „Was wir wissen ist ein Tropfen vom Ozean und das was wir nicht wissen ist der Ozean“, sagt ein Sprichwort von Sir Isaac Newton.  Wir sind beide bereit das Außergewöhnliche zu entdecken, zu erfahren und für das Wohl der Menschen zu nutzen. Eigene Erfahrungen und Erfahrungen mit unseren Klienten sind unsere Barometer für Phänomene,  die normalerweise nicht zu erklären sind. Ursachen für Zustände / Zusammenhänge aus der geistigen Welt zu empfangen ist eine große Herausforderung und es ist entscheidend, damit verantwortungsvoll umzugehen. Gleichzeitig ist es für uns ein Weg den Tropfen des Ozeans für uns zu erweitern. Ziel und Ausgangspunkt aller Interventionen sind das Einvernehmen aller Klienten und Klientinnen sich mit uns gemeinsam auf einen neuen suchenden spirituellen Weg zu begeben. Dabei bleibt die Würde des Menschen und sein freier Wille unantastbar.

.

Grit Bargmann (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

  • Geistheilerin
  • Shiki-Ryoho-Reiki-Lehrerin
  • Jikiden Reiki Okuden
  • Gestalttherapeutin
  • Fachwirtin für Kindertagesstätten
  • Erzieherin

.

Enno Bargmann (Heilpraktiker für Physiotherapie)

  • Geistheiler
  • Shiki-Ryoho-Reiki-Lehrer
  • Jikiden Reiki Okuden
  • Physiotherapeut
  • ärztlich geprüfter Lymphdrainage- und Oedemtherapeut
  • Groß- und Außen­handelskaufmann

Entstehung

Die Geistheilung als Yin und Yang, als Frau und Mann, aber auch als Partner zu leben, eröffnet uns ein großes Potenzial. Es ermöglicht gegenseitige Kontrolle und Ergänzung, so dass z.B. durch Ennos Hellfühligkeit die Anwesenheit von „Seelenbesuch“ in einer Sitzung sofort gewahr und durch Grits Hellhörigkeit eine Kommunikation möglich ist, die von den Klienten als sehr bewegend und hilfreich empfunden wird.